Rennen 2016


Das Kultrennen 2016

Fassdaubenrennen am Krippenstein, 26. März 2016

 

Legendäres Rennen um den Wanderpokal „Die åstige Zirm“.

 

An die 40 Läufer waren auch heuer wieder beim Kultrennen am Krippenstein am Start. Das Rennen fand ja bis in die 80er Jahre in der Gjaidalm statt. Seit der Neuauflage im letzten Jahr wird der Wettkampf am Krippenstein ausgetragen.

 

Auf der auf 2100 Meter Seehöhe gelegenen Rennstrecke - und somit der wahrscheinlich höchst gelegenen ihrer Art – wurde im freien Training ehrgeizig trainiert. Die Fassdauben dafür konnten vor Ort ausgeliehen werden. Eine besondere Herausforderung war der Schlusssprung ins Zielstadion vor der Lodge am Krippenstein.

Obertrauner Lokalmatadorin holte sich den Wanderpokal!

Astrid Platzl kam der gesetzten Richtzeit am nächsten und entschied so den Kampf um den selbst geschnitzten Wanderpokal "De åstige Zirm" für sich.

 

Laufbestzeit holte sich der langjährige Wintergast Gerald „Wuzi“ Broniszowski. Schnellste Frau war wieder Magdalena Preimesberger, die schon im letzten Jahr diese Wertung für sich entschied. „Die Titelverteidigung ist Ehrensache“, meinte die junge Hallstätterin noch vor ihrem Start.

Tolle Sachpreise

Besonderes Losglück hatte hingegen Familie Dankelmayer aus Obertraun. Der mit 10 Jahren jüngste Teilnehmer Manuel gewann, genauso wie seine Mutter Silke, einen brandneuen Fischer Ranger Freerideski bei der Sachpreisverlosung.

 

Die Veranstaltung fand beim Ofenbratlessen, das von den Arikoglern musikalisch umrahmt wurde, ihren Ausklang. Die Sportler ließen sich bis in die Nachtstunden gebührend feiern und sind sicher nächstes Jahr wieder zahlreich am Start!

Fotos: Schöpf Mandi/Platzl


Ergebnisliste:

Download
ERGEBNISSE 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 520.8 KB