Rennen 2015

Fotos von:

Fotogallerien sind noch nicht vollständig.

Wir werden noch zahlreiche Fotos in Kürze online stellen!


Rückblick 2015

1. Fassdaubenrennen am Krippenstein, 4. April 2015

Revival des legendären Rennens war ein voller Erfolg!

An die 40 Läufer waren bei der Neuauflage des Kultrennens - es fand bis in die 80er Jahre in der Gjaidalm und heuer erstmals am Krippenstein statt - am Start!

Ehrgeizig wurde der Lauf besichtigt und trainiert - die meisten Rennteilnehmer standen hier zum ersten Mal auf Fassdauben, die auch vor Ort ausgeliehen werden konnten.

Jeder hatte genügend Zeit seine Fahr- und Sprungtechnik im freien Training zu perfektionieren!  Wobei so manch einer auch seine Sturztechnik bis zur Perfektion ausreifte...

Wanderpokal geht nach Bad Ischl

Nicole Goldmann kam der gesetzten Richtzeit am nächsten und entschied so den Kampf um den selbst geschnitzten Wanderpokal "De åstige Zirm" für sich.

Die Sonderwertung für die Tagesbestzeit ging an Lokalmatador Stefan Gamsjäger (Obertraun). "Ich schau halt, dass' mich nicht zu oft schmeißt und über die Schanze fahr' ich vollgas", meinte er noch vorm Start.

Schnellste Frau war Magdalena Preimesberger aus Hallstatt, die wohl eine ähnliche Strategie hatte.

Den Preis für den spektakulärsten Sprung gewann Jo Eisen der einen Salto über die Sprungschanze wagte.

Losglück hingegen hatte Stefan Masar, der den nagelneuen Fischer Ranger Freerideski bei der Sachpreisverlosung gewann.

Fortsetzung 2016

Aufgrund der zahlreichen begeisterten Fassdaubenfans wird die Traditionsveranstaltung auch in den nächsten Jahren fortgesetzt. Das Rennen um "De åstige Zirm" geht also auch 2016 weiter!

Ein  herzlicher Dank von uns als Veranstalter gilt allen Startern, Mitwirkenden, Helfern und Sponsoren!